Die Geschichte unseres Modehauses beginnt bereits im Jahr 1886. Der Schneidermeister Johann Josef Tepe (Großvater des späteren Firmengründers Josef Tepe) kaufte ein kleines Geschäftshaus am Kirchplatz in Essen/Oldenburg. Bis 1958 führte dieser damals eine Schneiderei. Später entstand dann der Textileinzelhandel unter Leitung seines Sohnes, dem Kaufmann Josef Tepe (Vater des heutigen Inhabers Burkhard Tepe). Wie zu der Zeit üblich fuhr Josef Tepe mehrmals wöchentlich mit dem Fahrrad in die umliegenden Bauernschaften und verkaufte aus dem Koffer heraus Kurzwaren, Handtücher und Bettwäsche. Nach dem nötigen Umbau der Räumlichkeiten wurde 1963 auch stetig das Sortiment erweitert.



Ab 1989 spezialisierte man sich auf Herrenbekleidung. Kurz darauf verstarb der Firmengründer Josef Tepe und das Geschäft wurde fortan von von seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn Burkhard geführt.

Der heutige Inhaber Burkhard Tepe hatte seine kaufmännische Ausbildung zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen und konnte so ab 1996 die Geschäfte als Spezialist in Männermode mit seinem motivierten Team erfolgreicher denn je alleine weiterführen.



Es wurde bald wieder mehr Verkaufsfläche nötig. Mit dem Kauf eines großen Wohn- und Geschäftshauses in der Langen Straße in Essen wurde der Betrieb 1998 in die heutigen, großzügigen Geschäftsräume am Marktplatz verlagert.

Ob elegant, leger oder sportlich, bei uns finden Sie den Stil, der zu Ihnen passt!